Wahlaufruf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26.05.2019 finden in Baden-Württemberg die Gemeinderats-,  Kreistags- und Regionalwahlen sowie die Europawahl statt. Die Wahlzeit dauert von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Nirgendwo sind die Chancen der Einwirkung auf die Politik so groß, wie auf kommunaler Ebene. Die Kommunalwahlen sind die persönlichsten Wahlen. Sie sind vor allem eine Persönlichkeitswahl. Oftmals sind Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten namentlich und vielleicht sogar persönlich bekannt. Außerdem sind Sie mit den Problemen vor Ort unmittelbar konfrontiert.

Kurz vor der Wahl möchten wir, die Kreis- und Regionalrätinnen und -räte im Landkreis Göppingen, Sie dazu animieren, am Sonntag Ihre Stimmen bei der Kommunalwahl für die Freien Wähler abzugeben und vor allen Dingen von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Stimmen Sie daher für die Freien Wähler:

Wir geben keine Einheitsmeinung vor.
Fraktionszwang kennen wir nicht.
Meinungsvielfalt ist unsere Stärke.
Kommunalpolitik mit und für die Bürgerschaft.
An der Sache orientiert.
Das halten wir auch weiterhin so und hoffen auf ein deutliches Mandat von den Wählerinnen und Wählern und auf ein überzeugendes Ergebnis am 26. Mai 2019.