Das neue Rundschreiben ist da

Mitglieder wissen mehr: Das Rundschreiben 2/2021 ist prall gefüllt mit Berichten, Informationen und Terminen zum Vormerken

Das neue Rundschreiben ist daMitglied im Freie Wähler Landesverband zu sein, lohnt sich. Eine starke Gemeinschaft erreicht mehr als ein einzelner Ortsverband. Eine starke Gemeinschaft weiß mehr als ein einzelner Ortsverband. Mit unserem Rundschreiben Nr. 2/2021 möchten wir unsere Mitglieder wieder über aktuelle Entwicklungen informieren. Lesen Sie im Rundschreiben Nr. 2/2021 (das Mitglieder heute exklusiv erhalten haben) unter anderem:

1. Am 23. Oktober 2021 findet in Ulm der Freie Wähler Tag und die 65. Jahreshauptversammlung des Freie Wähler Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. statt. Wir freuen uns auf prominente Festredner zum Thema Klimawandel in der Politik, in der Wirtschaft, in der Kommune: Dr. Wolfgang Schäuble, Bundestagspräsident, Dr. Frank Mastiaux, Vorstandsvorsitzender EnBW Energie Baden-Württemberg AG, und Gunter Czisch, Oberbürgermeister der Stadt Ulm.
    Am Nachmittag stehen bei der 65. Jahreshauptversammlung die Wahlen zum Landesvorstand an.
  2. Landesvorsitzender BM Wolfgang Faißt sowie die neue Landesgeschäftsführung trafen sich Mitte Juli zum Antrittsbesuch beim Präsidenten des Gemeindetags Baden-Württemberg, Steffen Jäger.
  3. Nach der Landtagswahl: Zum Meinungsaustausch trafen sich der Landesvorsitzende und die Landesgeschäftsführung mit Innenminister Thomas Strobl und dem neuen CDU-Fraktionschef im Landtag von Baden-Württemberg, Manuel Hagel.
  4. Aus dem Vereinsrecht: Informationen zum aktuellen Stand zum Transparenzregister und Finanzinformationsgesetz.
  5. Die Arbeitsgruppen Kommunaler Nachwuchs, Frauen und Große Städte starten durch.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund!