Restart VVS-Vollintegration: Freie Fahrt im Landkreis Göppingen am 11. September 2021

Mehr als ein halbes Jahr ist der Landkreis Göppingen schon Vollmitglied im VVS. Auf allen Bahn- und Busverbindungen gilt seit Januar der VVS-Tarif. Für Fahrgäste bedeutet das: Das Ticketing ist einfacher und die Preise sind oft günstiger, insbesondere für Umsteiger von Bahn auf Bus. Da der Start der Vollintegration mitten in den Lockdown fiel, werden nun einige Marketingaktionen nachgeholt, um die Bürgerinnen und Bürger von den Vorteilen des VVS zu überzeugen.

Alle Fahrgäste im Landkreis Göppingen, die das Handy-Ticket des VVS noch nicht entdeckt haben, hatten im Sommer die Gelegenheit, das digitale Angebot kostenlos zu testen. Jeder Haushalt erhielt einen Gutschein-Code für ein netzweit gültiges TagesTicket in seinen Briefkasten. Wichtige Botschaft der Aktion: Die App gibt nicht nur Auskunft über alle Bahn- und Busverbindungen  sowie die Abfahrtszeiten in Echtzeit. Fahrgäste können damit auch Tickets kaufen, und zwar Einzel- und Tages-Tickets sowie Wochen- und MonatsTickets. Auch das neue 10er TagesTicket ist per Handy erhältlich.

Zum Start der Vollintegration am 1. Januar konnte Corona bedingt leider keine große Aktion durchgeführt werden. Dies soll am 11. September, zum Ende der Sommerferien, nachgeholt werden. Alle Bahnen und Busse im Landkreis Göppingen können an diesem Tag kostenlos genutzt werden.

Und wer will, kann an einer Wanderung mit Landrat Edgar Wolf und VVS-Geschäftsführer Horst Stammler auf den Spuren der Boller Bahn (Voralbbahn) teilnehmen.