Fraktionsspitze der Freien Wähler bestätigt

Einstimmig wurde die Fraktionsspitze (Werner Stöckle als Vorsitzender, Hans-Rudi Bührle, Reiner Ruf und Gudrun Soukup als Stellvertreter) von den Mitglieder der Freien Wähler im Kreistag in ihrem Amt bestätigt. „Nach der Hälfte der Amtszeit der Kreisrätinnen und Räte darf eine Bilanz gezogen und die bisherige Arbeit bewertet werden“, so der Vorsitzende Werner Stöckle, der den Freien Wählern im Kreistag seit Jahren vorsteht.
„Freie Wähler, die nicht an eine Partei gebunden sind, haben Abstimmungen wirklich frei und jeder für sich in dieser Zeit entschieden“, so Stöckle.

Hans-Rudi Bührle„Klinikneubau und Müllkonzept sind Schlagworte die jeder kennt. Die Arbeit in den verschiedensten Ausschüssen geht da leider in der Öffentlichkeit ein wenig unter. Gerade diese Arbeit erfordert ein hohes Maß an Kontinuität und Erfahrung unterstreicht Hans-Rudi Bührle, der Vorsitzende des Vereins der Freien Wähler im Landkreis.
Neben den genannten Themen ist die Verjüngung und ein deutlich höherer Frauenanteil für das eingespielte Team das Ziel für die Zukunft, so die einhellige Meinung der Kreisrätinnen und Kreisräte der Freien Wähler.