Kandidaten Wahlkreis Göppingen

Rudi Bauer

Polizeibeamter i.R., 65 Jahre, Kreisrat FW, Stadtrat FW GP, Stadtführer, Vorstand Verein Initiative Sicherer Landkreis GP e.V.

Weil ich hier im Landkreis Göppingen fest verwurzelt bin und frei meine Entscheidungen getroffen und treffen werde.

Rainer Häfele

Dipl. Ing. (FH), 43 Jahre, selbstständig, Kreisrat FW, Obermeister SHK Innung Göppingen, Gewählter Vorsitzender Katholische Kirche Göppingen

Ich möchte gerne weiterhin meine Erfahrung und mein unternehmerisches Know-how für die wichtigen Zukunftsentscheidungen in unserem Landkreis einbringen.

Kim Larissa Palesch

Rechtspflegerin, 31 Jahre, verheiratet

„Dinge, die ungesagt bleiben, bleiben auch ungehört. Mit mir geben sie Ihrer Stimme Worte, die ausgesprochen und gehört werden.“

Dr. Frank Genske

Arzt für Innere Medizin/Nephrologie, Gründer des Medizinischen Versorgungszentrums DOC-da!

Gesundheit ist neben Bildung unser höchstes Gut, daher müssen wir den Gesundheitsstandort Göppingen fördern und attraktiv für die folgende Generation machen.

Hamdi El Kabbani

Sachverständiger, 51 Jahre, verheiratet, stellvertretender Bezirksbeirat Holzheim

Manuel Gross

Automobilkaufmann, 37 Jahre, verheiratet, Bezirksbeirat Faurndau, 1. Vorsitzender Akkordeonorchester Bartenbach 1950 e.V.

Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen die Rahmenbedingung zu schaffen die Sie benötigen, um ein selbstbestimmtes und gerechtes Leben führen zu können, ist für mich wichtig wie nie!

Markus Christopher Feifel

Dipl. Wirt.-Inf. (FH), 42 Jahre, ledig, Schatzmeister Freie Wähler Göppingen e.V.

Mit ideologiefreier bürgerlich-liberaler Politik sind meine Ziele sinnvolle Investitionen für Familien & Bürger, eine vernünftige Finanzplanung, ein sicherer & sauberer Kreis.

Manfred Müller

Pensionär, 67 Jahre, Bezirksbeirat Bartenbach, 1. Vorsitzender TSV Bartenbach

Der ÖPNV sollte mehr mit den Gemeinden und Kommunen abgestimmt werden, dazu sollte die Komunikation zwischen den einzelnen verbessert werden und auch die dadurch erhöhten Kosten transparenter gemacht werden.

Dieter Schulz

Bankkaufmann, 61 Jahre, verheiratet, stv. Vorsitzender des Förderverein der Wirtschaftsjunioren Stuttgart e.V.

Ich stehe für die Entwicklung einer freien, offenen Gesellschaft in einem bürgernahen Gemeinwesen. Das Miteinander zählt.

Ingo Wimmer

Systemadministrator, 53 Jahre, ledig

Ich kandidiere für eine Rekommunalisierung des Müllheizkraftwerkes und gerechtere Müllgebühren, sowie für einen besser getakteten ÖPNV.

Thomas Schwegler

Polizeibeamter, 48 Jahre, verheiratet

Ich möchte mich für Familienförderung stark machen, vor allem wenn es um den Ausbau von Kindergartenplätzen und weiteren Betreuungsmöglichkeiten in den Schulen geht.

Dietmar Klotz

Chemiker, 79 Jahre, verheiratet, Bezirksbeirat Bezgenriet

Die „weiter so“-Schulpolitik der Landesregierung muss dringend auf den Prüfstand der kommunalen Entscheidungsträger mit dem Ziel einer besseren Bildung und Ausbildung unserer Kinder.

Karl-Heinz Moll

Rentner, 69 Jahre, 1. Vorsitzender Gartenfreunde Bezgenriet e.V., Mitglied Musikverein, Kleintierzuchtverein

Kinder und Jugendliche sind neben einer intakten Umwelt unsere wichtigsten Zukunftsthemen. Dafür will ich mich einsetzen.

Hans Kümmerle

Buchhändler

Dede Münir

Reiseverkehrskaufmann, 61 Jahre

Stetig steigende Müllgebühren und die damit verbundenen Umweltbelastungen gehen jeden etwas an. Daher möchte ich mich in diesen und weiteren punkten für die Wähler einsetzen, um Gerechtigkeit und Klarheit zu schaffen.

Sylvia Reik

Einzelhandelskauffrau, 63 Jahre, Mitgl. im Bezirksbeirat GP-Bartenbach, Vorsitzende LandFrauenverein Bartenbach, Lerchenberg, Hohrein

Menschen in Stadtbezirken und kleinen Gemeinden will ich eine Stimme geben. Krankenhaus, Müll, Ausbau der A8, der B10, soziale Belange und vieles mehr, betreffen uns auch. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Martin Weiler

Steuerberater, 67 Jahre, Bezirksbeirat Maitis, Kirchengemeinderat, Aufsichtsrat Raiffeisenbank Maitis, Mitgl. in örtl. Vereinen

Wohnortnahe und bezahlbare Infrastruktur sind für mich wichtig, deshalb möchte ich mich für die Verbessereung des ÖPNV im ländlichen Raum, wohnortnahe Patientenversorgung und angemessene Müllgebühren einsetzen.

Rudolf Gerhard Bühler

Speditionskaufmann, 78 Jahre, verheiratet, Bezirksbeirat FWG, Prüfer Dt. Sportabz. Menschen m. Behin., stv. Sprecher AK Klosterneuburg

Ich will nicht nur meckern, sondern mich aktiv einsetzen für eine lebens- und liebenswerte Zukunft, in der sich auch meine Kinder und Enkel wohlfühlen können!

Stefan Ehricke

Kfz-Prüfingenieur und Sachverständiger, 43 Jahre, verheiratet,

Um schneller und unbürokratischer den wirtschaftlichen und sozialen Aufschwung im Kreis Göppingen voranzubringen.

Kein Ergebnis

Termine