Kandidaten Wahlkreis Rechberghausen

Sabine Beißwenger

Dipl.-Verwaltungswirtin (FH), verheiratet, Gemeinderätin, Beisitzerin im TSV Adelberg-Oberberken 1891 e.V. und Beisitzerin im Lebensraum Östlicher Schurwald e.V.

Mit der neuen Klinik am Eichert bekommen wir ein hochmodernes Klinikum. Genauso wichtig ist für mich jedoch die Versorgung in der Fläche mit Hausarzt- und Facharztpraxen.

Michael Matzak

Bürgermeister, 33 Jahre, Birenbach, ledig, keine Kinder, Kassier beim HuT-Kultur Birenbach e.V., Schriftführer bei Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Kreisverband Göppingen

Meine Motivation ist es unseren Landkreis mitzugestalten und positiv in die Zukunft zu begleiten. Wichtig ist mir hierbei eine bedarfsgerechte Aufgabenstruktur.

Inge Schmid

PDL / Krankenschwester, Wäschenbeuren, 50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Gemeinderätin und Kreisrätin

Pflegenotstand, auch bei uns im Landkreis, gemeinsame Kampagne des Landkreises für Pflegeberufe.

Annette Schniepp

Steuerfachgehilfin, Börtlingen, 57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Gemeinderätin

Gemeinsam in die digitale Zukunft – für eine fortschrittliche und moderne Verwaltung.

Daniel Walter

Leiterplatten-Layouter, Wangen, 38 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Landkreis. Die z.T. zertifizierten Löwenpfade sind überregional beliebt und bieten eine zukünftige Wertschöpfungsmöglichkeit.

Rolf Piringer

Technischer Mitarbeiter, Rechberghausen, 46 Jahre, Verheiratet, 3 Kinder, Gemeinderat, Ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht Stuttgart

Der Landkreis steht vor einer Riesenchance!

S-Bahn bis Geislingen, Ringschluss der Bahn über Bad Boll nach Kirchheim.

ÖPNV muss nice und sexy sein!

Termine